Beitragsarchiv

Hier befinden sich alle bisherigen Beiträge

30. April 2021

Am 29.April fand wieder eine Landtagssitzung statt. Unter Anderem waren die Petition zum Job-Aufbau in NÖ, die Regionalentwicklung im Waldviertel, die 35-Stunden-Woche, sowie eine Solidarabgabe von Multimillionären Themen . Details dazu sind in den Klubnews festgehalten und können direkt unterhalb heruntergeladen werden.

Titel Dateiname
Klubnews 29. April 2021 210429-Klub-News.pdf

30.April 2021

30. April / 1. Mai

Leider mussten wir auch heuer unseren jährlichen Fackelzug am 30. April auf Grund der Maßnahmen der Bundesregierung absagen. In Gedenken der internationalen Geschehnisse am 1. Mai, aber vor allem des nationalen Feiertages haben wir für euch ein Video der letzten Fackelzüge (und anderen Aktivitäten) zusammengestellt und mit der ersten und letzten Strophe des Liedes "Lied der Arbeit" hinterlegt. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr endlich wieder einen Fackelzug mit zahlreichen Teilnehmer veranstalten können.

28.April 2021

"reinigender Spaziergang"

Leider wurde die jährliche Wald- und Flurreinigung der Stadtgemeinde auf Grund der Maßnahmen der Bundesregierung abgesagt. Da uns die Sauberkeit von Deutsch-Wagram aber auch heuer am Herzen liegt, sind wir - ganz maßnahmenkonform - ein jeder für sich (bzw. mit der Familie) spazieren gegangen und haben den Müll einfach mitgenommen.

Ein Dankeschön gilt hier auch den Umweltverbänden, die mit ihrer Aktion "Frühjahrsputz" jedem angemeldeten Haushalt Warnwesten, Handschuhe und Müllsäcke nach Hause geliefert hat!

Hier haben wir unsere Familien-Spaziergangs-Fotos zusammengetragen. Diese werden eventuell noch ergänzt - also schaut gerne immer wieder vorbei :-)

18.April 2021

Schon gewusst...?

…… dass zur Benützung des Schulsportgeländes die Mitführung einer Berechtigungskarte notwendig ist?

Diese und weitere Informationen haben wir jetzt im neuen Menüpunkt "Schon gewusst...?" unter Infos bereit gestellt.

05. April 2021

OSTER-GEWINNSPIEL beendet! Die Benachrichtigungen wurden versendet.

-lichen Glückwunsch allen GewinnerInnen!

19. März 2021

3. Landtagspräsidentin Karin Renner lädt Verkehrsministerin Gewessler ein:

«Verbringen Sie einen Tag im Marchfeld!»

Eine klare Ansage zur S8 und den Problemen in den Ortschaften im Marchfeld!

Hier geht's zu den Details....

19. März 2021

Unser Ostergewinnspiel ist auf unseren neuen Homepage online!

Mach/Machen Sie mit - spiel'/spielen Sie mit!

Wir freuen uns, wenn ihr einen der tollen Preise gewinnt!

Los geht´s!

Hier geht's zu den Details....

März 2021

Der Bürgermeister von Deutsch-Wagram lobt sich immer wieder selbst, wenn es um die Zusammenarbeit mit anderen Parteien geht, deshalb haben wir hier ein paar Beispiele gesammelt......

Anfang März 2021

Wir haben endlich unsere NEUE Homepage fertig gestellt. Unser neuer Internetauftritt geht endlich ONLINE!

Noch sind wir nicht ganz durch mit allen Seiten und es wird noch ein wenig dauern bis wir alle Themen fertig haben.

Aber für einen ersten Start reicht es schon !!!

euer Redaktionsteam (Carina & Harry)