Schon gewusst...?

…… dass zur Benützung des Schulsportgeländes die Mitführung einer Berechtigungskarte notwendig ist? Jede Bürgerin und jeder Bürger von Deutsch-Wagram kann sich die Karte im Bürgerservice des Stadtamtes ausstellen lassen. Auf der Homepage der Stadtgemeinde finden Sie/findest du die Anträge und auch die Benützungsbedingungen für das Schulsportgelände.

…..dass das Abstellen eines Fahrzeuges auf der Park&Ride-Anlage der ÖBB eigentlich verboten bzw. nur zum Zwecke der Weiterfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gestattet ist?

Rund um die Anlage sind Tafeln angebracht, die darauf hinweisen. Bei widerrechtlicher Nutzung kann das Fahrzeug kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Die Gemeinde Info und Service App

….. dass diverse nützliche Infos von Deutsch-Wagram auch über eine App abrufbar sind? Gem2Go ist eine intuitive und übersichtliche Handy-Applikation und stellt Ihnen/dir rund um die Uhr diverse Informationen mobil zur Verfügung. Unter anderem können folgende Funktionen genutzt werden:

• Aktuelle News

• Veranstaltungskalender

• Online-Gemeindezeitung

• Amtstafel

• Branchenverzeichnis und Ärztenotdienst

• ... und viele weitere Funktionen

Mehr Infos dazu gibt es auf dieser Stadtgemeinde-Seite

…..dass die Stadtgemeinde Deutsch-Wagram alle abgegebenen Fundstücke in das Portal www.fundamt.gv.at einspielt? Für die Suche nach verlorenen Gegenständen steht dem Bürger online eine einfache, barrierefreie Suchmaske zur Verfügung. Sollte der verlorene Gegenstand nicht in der Trefferliste sein, kann der Bürger gleich direkt eine Verlustmeldung erzeugen, die bei der zukünftigen Erfassung von Fundstücken automatisch berücksichtigt wird. Bei einem Treffer wird der Verlustträger verständigt.