Beitragsarchiv

Hier befinden sich alle bisherigen Beiträge

26. Mai 2021

Brauchst du Hilfe nach der Krise?

Hier findest du/finden Sie einige Anlaufstellen, die Unterstützung in kritischen Situationen anbieten. Die Liste bietet nur eine Auswahl an Unterstützungsorganisationen im näheren Umkreis (ohne Garantie auf Vollständigkeit).

12. Mai 2021

NEU: Unser Veranstaltungskalender unter Services

Wir freuen uns, Ihnen/euch unseren neuen Veranstaltungskalender zu präsentieren! Noch mehr freut es uns, dass wir bereits die ersten Aktivitäten eintragen konnten, nämlich unseren beliebten GRATIS-Eiskaffee! Der erste Termin findet am 26. Juni 2021 statt! Kommt zu unserem Stand in der Erbachstraße/Höhe Sahulkapark, holt euch einen Eiskaffee und erzählt uns, was euch auf dem Herzen liegt oder plaudert einfach so mit uns! Gerne könnt ihr eure Familie und Freunde mitnehmen - sofern es die Regierung nicht wieder anders vorschreibt!

Selbstverständlich werden wir uns an alle, zu dem Zeitpunkt gültigen Verordnungen halten!!

11. Mai 2021

1. Mai - Abzeichen für unsere Mitglieder!

Auf Grund der geltenden Verordnungen und des abgesagten Fackelzugs konnten unsere Mitglieder ihr jährliches Abzeichen nicht selbst käuflich erwerben. Daraufhin entschlossen sich einige SPÖ-Gemeinderäte dazu, die Kosten für die Abzeichen zu übernehmen und unseren Mitgliedern per Post zukommen zu lassen!
An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön - da sieht man, wie sehr den Gemeindevertretern der SPÖ ihre Mitglieder am Herzen liegen!

08. Mai 2021

Blumen & Masken zum Muttertag!

Anlässlich des morgigen Muttertags, haben wir heute Vormittag Blumen an die Bürgerinnen in Deutsch-Wagram verteilt. Als kleines Zusatzgeschenk gab es heuer eine FFP2-Maske!

Wir wünschen allen Mamas einen schönen Muttertag!


30. April 2021

Am 29.April fand wieder eine Landtagssitzung statt. Unter Anderem waren die Petition zum Job-Aufbau in NÖ, die Regionalentwicklung im Waldviertel, die 35-Stunden-Woche, sowie eine Solidarabgabe von Multimillionären Themen . Details dazu sind in den Klubnews festgehalten und können direkt unterhalb heruntergeladen werden.


Titel Dateiname
Klubnews 29. April 2021 210429-Klub-News.pdf

30.April 2021

30. April / 1. Mai

Leider mussten wir auch heuer unseren jährlichen Fackelzug am 30. April auf Grund der Maßnahmen der Bundesregierung absagen. In Gedenken der internationalen Geschehnisse am 1. Mai, aber vor allem des nationalen Feiertages haben wir für euch ein Video der letzten Fackelzüge (und anderen Aktivitäten) zusammengestellt und mit der ersten und letzten Strophe des Liedes "Lied der Arbeit" hinterlegt. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr endlich wieder einen Fackelzug mit zahlreichen Teilnehmer veranstalten können.

28.April 2021

"reinigender Spaziergang"

Leider wurde die jährliche Wald- und Flurreinigung der Stadtgemeinde auf Grund der Maßnahmen der Bundesregierung abgesagt. Da uns die Sauberkeit von Deutsch-Wagram aber auch heuer am Herzen liegt, sind wir - ganz maßnahmenkonform - ein jeder für sich (bzw. mit der Familie) spazieren gegangen und haben den Müll einfach mitgenommen.

Ein Dankeschön gilt hier auch den Umweltverbänden, die mit ihrer Aktion "Frühjahrsputz" jedem angemeldeten Haushalt Warnwesten, Handschuhe und Müllsäcke nach Hause geliefert hat!

Hier haben wir unsere Familien-Spaziergangs-Fotos zusammengetragen. Diese werden eventuell noch ergänzt - also schaut gerne immer wieder vorbei :-)

18.April 2021

Schon gewusst...?


…… dass zur Benützung des Schulsportgeländes die Mitführung einer Berechtigungskarte notwendig ist?

Diese und weitere Informationen haben wir jetzt im neuen Menüpunkt "Schon gewusst...?" unter Infos bereit gestellt.

05. April 2021

OSTER-GEWINNSPIEL beendet! Die Benachrichtigungen wurden versendet.

-lichen Glückwunsch allen GewinnerInnen!


19. März 2021

3. Landtagspräsidentin Karin Renner lädt Verkehrsministerin Gewessler ein:

«Verbringen Sie einen Tag im Marchfeld!»

Eine klare Ansage zur S8 und den Problemen in den Ortschaften im Marchfeld!

Hier geht's zu den Details....

19. März 2021

Unser Ostergewinnspiel ist auf unseren neuen Homepage online!

Mach/Machen Sie mit - spiel'/spielen Sie mit!

Wir freuen uns, wenn ihr einen der tollen Preise gewinnt!

Los geht´s!

Hier geht's zu den Details....

März 2021

Der Bürgermeister von Deutsch-Wagram lobt sich immer wieder selbst, wenn es um die Zusammenarbeit mit anderen Parteien geht, deshalb haben wir hier ein paar Beispiele gesammelt......


Anfang März 2021

Wir haben endlich unsere NEUE Homepage fertig gestellt. Unser neuer Internetauftritt geht endlich ONLINE!

Noch sind wir nicht ganz durch mit allen Seiten und es wird noch ein wenig dauern bis wir alle Themen fertig haben.

Aber für einen ersten Start reicht es schon !!!

euer Redaktionsteam (Carina & Harry)