Carina Poppe

Deutsch-Wagram für alle Generationen lebens- und liebenswert machen!

Carina Poppe

Parteivorsitzender Stellvertreterin

0677/643 419 18


Deutsch-Wagram für alle Generationen lebens- und liebenswert machen!


Zur Person:

in einer Lebensgemeinschaft, 2 Kinder

aus tiefstem Herzen Wagramerin seit meiner Geburt

Hobbies: Linedance, Freunde treffen


Beruflicher Werdegang:

2002 - 2007 Kellnerin ohne LAP, kleines Stadtkaffee ("Bruno")

seit 03/2010 Verkehrstechnikerin bei der Asfinag Service GmbH


Ausbildung:

VS Deutsch-Wagram

Wirtschaftskundliches Realgymnasium F26, 1210 Wien

FH Technikum Wien, Studiengang "Intelligente Verkehrssysteme" 1200 Wien

Abschluss 2010: Bachelor of Sciene in engineering (BSc.)


Politisch:

2020 Mitwirkung bei der Neugestaltung der Homepage der SPÖ DW

2021 Einstieg in die SPÖ DW als Sprengelbetreuerin, stellvertretenden Schriftführerin

seit März 2023: stellvertretende Parteivorsitzende, Social-Media-Referentin


Persönliches:

Als Ur-Wagramerin in (mindestens) 4. Generation und Tochter zweier ehemahliger Kommunal-Politiker kam ich schon recht früh mit der Politik in Kontakt - die sozialdemokratischen Werte waren stete Begleiter meiner Jugend.

Mein Ziel ist es, alles dafür zu tun, dass meine Kinder hier genauso sicher und glücklich aufwachsen können, wie es mir vergönnt war und dass sich jeder neue Bürger und jede neue Bürgerin hier so wohl fühlt, dass sie bis zum letzten Tag hier bleiben wollen.